– Musical Werk Saarlouis e.V. –
Der Verein

Musical Werk Saarlouis e.V.
Der Verein

⇒ Natürlich Blond - Das Musical ⇐
Mai 2017 - Theater am Ring - Sei dabei!

Das Musical Werk im Vereinshaus Das Musical Werk im Vereinshaus

Musicals made in Saarlouis!

Das Saarlouiser Kulturleben ist um einen Aspekt reicher: Der Verein Musical Werk Saarlouis e.V. inszeniert schwerpunktmäßig Musicals. Ergänzt wird das Aufführungsangebot um weitere Veranstaltungen aus den Bereichen Tanz, Schauspiel und Gesang. Nebst diesem Beitrag zum kulturellen Leben in Saarlouis, steht dabei vorallem die Nachwuchsförderung im Fokus.
Das Musical Werk im Vereinshaus
weiterlesen So wird Nachwuchskünstlerinnen und -künstlern aus dem Raum Saarlouis durch das Musical Werk Saarlouis die Chance gegeben, sich auf der Bühne auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln.

Als ehemalige Untergruppierung der Karnevalsgesellschaft Karo Blau Gold Roden e.V., wurde mit der Gründung des Musical Werk Saarlouis e.V. am 24. August 2014 der Grundstein für Musicals made in Saarlouis gelegt. Die Idee zum eigenen Verein entstand aus dem Musicalprojekt „Peter Pan” - Fliege deinen Traum im Jahr 2012. So verfolgte auch das Musical Werk seinen Traum und machte mit der Gründung des eigenen Vereins das Projekt Musical zu einer festen Institution.

Und seither heißt es: Üben, üben, üben :-) Schließlich stampft sich so ein Musical - wie aktuell „Natürlich Blond” - nicht von alleine aus dem Boden. Gefördert werden die engagierten Laiendarsteller mit professionellem Tanz-, Gesang- und Schauspieltraining, um sich auf der großen Bühne von ihrer besten Seite zeigen zu können!

Das Ensemble

Ensemble Natürlich Blond - Das Musical

Was wäre ein Musical ohne Schauspieler, Sänger und Tänzer? Ach ja, richtig: Kein Musical ;-) Als großer bunter Haufen unterstützen wir uns gegenseitig und haben alle das selbe Ziel: Die best mögliche Show auf die Bühne zu bringen. Jeder darf sich an allem versuchen, keiner Muss. Oh, außer eines vielleicht: Spaß haben! Und üben, üben, üben...
Das Ensemble kennenlernen »

Die Crew

Crew Natürlich Blond - Das Musical

Eine Großproduktion wie „Natürlich Blond“ setzt vorallem eine voraus: Manpower! Tatsächlich tanzt, singt und schauspielert es sich leider nicht ganz von alleine: Bühnenbild, Maske, Kostüme, Regie, Orchester, Vocal-Training und Dance-Workout gehören ebenso dazu wie Herzblut (manchmal auch Herzschmerz), Fleiß und jede Menge Organisationstalent. Die Crew kennenlernen »

Das Musicalwerk lädt zum Casting ein Das Musicalwerk lädt zum Casting ein

Großes Hunde-Casting!


Das Musicalwerk lädt zum Casting ein

WANN: 28. Januar 2017, Uhrzeit folgt
WO: Musical-Werkstatt, Heiligenstraße 48a, 66740 Saarlouis
WIE: Anmeldung unter info(at)musicalwerksaarlouis.de
WER: Zutraulicher Chihuahua oder ähnliche Kleinrasse
WAS: Dreh unseres Teaservideos und ggf. HAUPTROLLE in unserer Musicalproduktion "Natürlich Blond".

weiterlesen 2017 wird es pink – sei mit deinem besten Freund dabei! Du wusstest schon immer, dass dein kleiner Vierbeiner einmal ganz groß rauskommt? Jetzt ist die Gelegenheit!

Im Stück tritt er oder sie insgesamt 3 oder 4 mal auf. Dauer jeweils ca 3 Minuten (mal etwas länger, mal etwas kürzer). Er ode sie läuft primär mit unserer Hauptdarstellerin mit, macht mal Sitz und muss auf Kommando bellen können.

Er oder sie sollte von daher nicht Menschen- oder Bühnenscheu sein und auf's Wort hören.

Insgesamt haben wir 11 Veranstaltungen in einer Woche, sowohl am Vormittag als auch am Abend (14. - 21. Mai, zzgl. Probenwoche im Theater vorher. Wie oft ihr bei den Proben dabei sein sollt, würden wir dann abstimmen).

Beim Teaservideo wird er oder sie ähliches machen müssen. Der Dreh dafür ist auf 4 Stunden angesetzt.

Wir werden euch die Details dann aber noch explizit beim Casting erklären. Wir freuen uns auf euch!